Biggi-Strang

Aus S12 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aus ihrem Leben als Prostituierte konnte sich Biggi durch die Eröffnung ihres Tabakladens befreien. Auch wenn sie weiterhin als Fremdkörper wahrgenommen wird und sich ohne es zu merken wieder in die Abhängigkeit von mächtigeren Männern begibt (link), glaubt sie dennoch hier ihre Selbstständigkeit gefunden zu haben.

Als eine Gruppe Jungs ein Mädchen dazu anstiftet in ihrem Laden zu klauen, hilft ihr ihre Vergangenheit sich durch zu setzen (link). Zur Strafe für den versuchten Diebstahl soll Marie ihr im Laden helfen (link). Das sorgt für einige Verwirrungen (link).

Trotzdem findet Biggi Gefallen an der neuen Machtposition (link) und möchte Marie als Aushilfe länger behalten als abgesprochen (link). Erst recht, seit sie Maries charmanten Onkel Braco kennen gelernt hat (link). Marie aber hat andere Pläne und so eskaliert die Situation (link).


War als Unternehmerin so gut wie pleite und ziemlich mit Miete im Rückstand. Weshalb sie fast ihren Laden verloren hätte. Vermieter: LBBW-Immobilien. In burschikosen Art wendet sie sich an die Spitze, rauscht da rein, trifft auf Schäufele. Der macht das zur Chefsache. Kleine Einzelhändler: wichtige Sache. Schäufele hilft ihr, steht als guter Mensch da. Geschichte mit Marie: da funktioniert ihr Laden wieder, aber eben nur auf Grund von Schäufeles Intervention. Da gibt’s natürlich auch Kleingedrucktes im Vertrag...