Biggis Tagebuchexzerpte

Aus S12 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Datum

ich weiß ich hab lang nichts von mir hören lassen, aber naja. Heute ist mir so was Albernes passiert, das muss ich dir einfach erzählen. Ich hätte eigentlich die neue Lieferung Zigaretten auspacken müssen, aber hab mich statt dessen lieber über das Neueste zu Stuttgart21 informiert. Da passiert grade wirklich was! Jedenfalls kommt da dieses Mädchen rein und mir war gleich klar, dass da was nicht stimmt so unsicher wie die war. Also frag ich sie ob ich ihr helfen kann und sie sagt tatsächlich „ich will mich nur mal umgucken“...wer guckt sich denn in nem Tabakladen um? Also geh ich direkt zur Tür und schließ den Laden ab. Das Beste war, dass sie direkt zu den Zigarren gegangen ist. Die hat bestimmt davor noch nie geklaut. Und wie die getobt hat als ich sie einfach eingesperrt hab. Das war schon lustig, aber noch lustiger wurde es als ich nach draußen bin. Das Mädchen, Marie heißt sie übrigens, war nämlich viel zu unsicher, als dass die so was allein und für sich durch gezogen hätte. Draußen standen so ein paar Typen die ihr das eingeredet haben (ich glaub einer davon ist ihr Schwarm). Du weißt ja wie mich so was auf die Palme bringt. Dafür hab ich einfach zu viele Typen erlebt die Frauen für ihre Zwecke missbrauchen. Also ich raus, die zur Sau gemacht bis sie so klein mit Hut waren und wieder rein zu der Göre. Mensch war die wütend, das war echt super. Ich hab sie dann dazu verdonnert mir zur Strafe im Laden zu helfen. Das kam mir nämlich sehr recht. Ich hätte eigentlich sowieso demnächst einen Mitarbeiter einstellen müssen, und jetzt spar ich mir das Geld. Mal schaun wie lang ich die bei mir behalten kann.


Ein anderes Datum

meine neue kleine Angestellte hat heute von ihrem Liebesleben erzählt, und das hat mich stark an mich erinnert. Sie hatte da einen Freund, Steve, den sie jetzt für diesen Orhan verlassen hat. Mit diesem Steve war es wie bei mir und Bernd damals. Sie wollte viel Zeit mit ihm verbringen, er wollte nur seinen Hobbys nachgehen und hat sich keine Zeit für sie genommen. Nur dass es bei diesem Steve eben um Skateboard fahren und Wände besprühen geht anstatt um Motorräder. Aber irgendwie ist das ja vielleicht auch sehr ähnlich.


Ein anderes Datum

heute schreibe ich dir weil mich etwas an mir total beschäftigt. Marie arbeitet jetzt ein bisschen mehr als eine Woche bei mir und es ist komisch. Sie ist eigentlich keine große Hilfe, weil ich sowieso immer dabei sein muss, erstens um sie zu überwachen und zweitens weil ich ihr nicht zutraue gut mit den Kunden um zu gehen. Trotzdem will ich sie so lang wie möglich dabehalten. Es ist wirklich komisch. Diese Macht zu haben, das fühlt sich richtig gut an. Manchmal bin ich fast schon erregt wenn ich sie herum kommandier. Aber sie hat ja auch was davon, ich seh das einfach wie ein Praktikum für sie.


Ein anderes Datum

heute hat Marie mir ein bisschen mehr von sich erzählt. Dass sie sich von diesem Skater-Typen Steve getrennt hat weil sie von diesem Orhan, der sie damals dazu gebracht hat zu klauen, mehr Aufmerksamkeit bekommt, wusste ich ja schon. Aber heute war sie ganz niedergeschlagen wegen ihrem Vater. Das erinnert mich an mich als ich jünger war und macht das ganze irgendwie noch erregender. Ich hab ihr dann zugehört aber mir alles Mitgefühl verkniffen und einfach gesagt „jaja klingt ja tragisch, aber jetzt stapel bitte die Zigarilloschachteln ordentlicher.“ Wow! War das ein Gefühl. Ich hab fast gezittert. Außerdem: Wenn ich sie zu sehr verhätschel wird sie nur verweichlicht und scheitert an der harten Realität.