Marie & Eltern Fortsetzung

Aus S12 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

MARIES ZIMMER / INT / MITTAG

Marie hat während dem Streit zwischen ihr und den Eltern in ihrem Zimmer auf eine Taste ihres Laptops gedrückt und die Webcam gestartet. So konnte sie die letzten Teile des Gesprächs mit aufnehmen. Ihre Eltern verlassen das Zimmer und knallen die Tür hinter sich zu. Dumpf hört man noch die leiser werdenden Stimmen der Eltern. Marie setzt sich auf einen Stuhl vor die Kamera. Sie versucht sich zunächst zu fassen. Sie ist den Tränen nahe und wirkt verzweifelt. Mit nassen Augen beugt sie sich über die Kamera und bricht in Tränen aus.

MARIE Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Bin ich eigentlich die einzige auf der Welt die solche Assis als Eltern hat? Ich glaube schon. Ich kann mir kaum vorstellen und wünsche es keinem, dass es jemandem genauso geht. Die denken wirklich, sie können machen was sie wollen. Nur bei mir, da ist immer alles besonders schlimm. Die sollen sich mal an die eigene Nase fassen. Nach außen immer schön den Schein wahren. Man könnte ja einen schlechten Eindruck auf die Nachbarn machen. Was für eine kaputte Familie... Wenn man überhaupt noch Familie sagen kann. Ich halte das nicht mehr aus.

Sie kramt in ihrer Tasche und holt ihr Handy heraus. Sie hält es in der Hand und starrt abwesend auf das Display. Dann drückt sie einige Tasten und hält das Telefon an ihr Ohr. Doch schon nach kurzer Zeit drückt sie den Anruf schnell wieder weg. Gleich darauf wählt sie entschlossen erneut eine Nummer und hält das Handy ans Ohr. Sie steht auf und läuft nervös in ihrem Zimmer umher.

MARIE Hey, hast du Zeit? Können wir uns treffen? In einer halben Stunde? Okay bis gleich.

Sie legt auf, steckt das Handy in die Tasche, nimmt sich ihre Jacke, die über ihrem Stuhl hängt, wirft noch einen kurzen Blick auf den Laptop und geht dann zum Fenster. Mit den Füßen voraus steigt sie hinaus.