P12

Aus S12 Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

P12 und Mineralgeister tauchen nicht auf, sie haben kein Gesicht und sind reine Fiktion in der Fiktion.

Kommunikation / Materialität

P12 ist die Kommunikation bzw. das Symbolische, die Ordnung

MG sind die Materialität bzw. das Reale, das was sich der Bezeichnung entzieht.

Beides sind Meta-Fiktionen, die außerhalb der Fiktion sind. Von ihnen gibt es nur Abdrucke, Spuren, die zusammengesetzt werden müssen:

- MG: z.B. Wind in den Tunneln

- P12: z.B. Zeichen in der Stadt.


Zu P12 / Schäufele gibt es 3 Verbindungen aus der fiktiven Serie heraus:

- Günther / Steve: als paranoide System: die Zeichen in der Stadt, die gelesen werden müssen (dazu siehe unten)

- Biggi/Marie: Schäufele als erzählte Figur, die Biggi bedroht und Marie fasziniert

- Orhan: ?

Es gibt also keine gefilmte Figur namens Schäufele, es wird aber über ihn gesprochen, Biggi hat ein direktes Verhältnis zu ihm, Marie spricht irgendwann in ihren Blogs von S., Günther in seinen Datamoshing-Dingern usw.

Gleichzeitig aber auch zu den Recherchen (Dokumentarischen Gebieten):

- die Bauarbeiten

- das [http://kopfbahnhof-21.de/index.php?id=320 "Stuttgart 21"-Kartell]


Günther -> P12:

Günther hat der Gruppe den Namen gegeben. Seine Recherchen über die P12 resultieren aus seiner Biografie (siehe Günther).

- Ein großes Ding für Günther waren die CBL (Cross-Border-Leasing-)Geschäfte, die OB Schuster eingefädelt hat (Zu CBL siehe einerseits [http://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Border-Leasing Wikipedia], außerdem einen [http://www.zeit.de/2009/12/DOS-Cross-Border-Leasing Zeit-Artikel] dazu) und mit denen er die Abwasserkanäle verleast hat. In einem aufwändigen Verfahren wurden die CBL-Verträge kürzlich rückgängig gemacht siehe [http://www.s-wasserforum.de/index.php?idcat=2 Stuttgarter Wasser-Forum], aber für einen rechten Paranoiker kann das nur eine weitere, noch perfidere Täuschung sein.

Wie jeder Rutengänger weiß, sind es die Wasseradern, die die eigentliche Geografie der Feld- und Energielinien ausmachen. Und Stuttgart hat durch die Tatsache, dass sich hier die zweitgrößten Mineralwasservorkommen in Europa befinden eh einen besonderen Bezug zu den Wasseradern.

- Zweitens ist die Umgestaltung der Innenstadt und der Neubau der riesigen Freiflächen ein idealer Nährboden für Immobilienspekulation. Logo hat hier die P12 ihre Finger im Spiel.

Diese Kombination: Grundstücksspekulation / Manipulation der Wasseradern könnte großes Potenzial für eine Paranoia haben...